Erlaubte Modifikationen?

Nun, ich habe den Artikel von Legula, bezüglich den erlaubten Clientmodifikationen gelsenen. Dabei kamen mir einige Fragen auf: Aber davor: 1) Irgendwie scheint mir durch die Foren-Übertragung seine Nachricht etwas verrutscht zu sein. 2)Sind der Shadermod und Optifine (seit der 1, oder 1.9, kp) die Selben Mods, installiert man sich Optifine, hat man auch Shader, benötigen also eigentlich keine 2 Einträge. Nun, die Frage ist, was mit Modifikationen, die nicht zum Hacken gedacht sind, wie z.B. 5zig Mod, wie ich ihn sehr gerne verwende ist. Bzw. werden Nutzer dieser Modifikationen gebannt? Eine weitere Frage die ich mir stelle ist, warum nicht einfach die Clientmods verboten sind, die einem Spieler grobe Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen, wie Player ESP, oder anderweitige Hacks, die man theoretisch auch in einen Labymod hineinpacken könnte. Mit freundlichen Grüßen EsGibtKeineMitte